Kommentare

Start Teilnahmehinweise Beiträge Ergebnisse Die Gewinner Voting Promotion Kommentare


An dieser Stelle kannst Du einen


Kommentar zu diesem Wettbewerb oder auch zu einzelnen Beiträgen abgeben.


Die Kommentare werden nach einer Überprüfung durch mich eingefügt.
Dies kann mitunter eine Weile dauern, da ich mich nicht ständig im Internet und am PC aufhalte.
Ich bitte daher um etwas Geduld!






Bisher 24 Kommentare


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 25.05.2007 / 11:16 Uhr:
Die Wespenspinne ist ja echt schick...hätte nicht gedacht, dass sie zu den heimischen Arten zählt. Wieder was dazugelernt.

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 30.05.2007 / 17:10 Uhr:
Du immer mit deinen 2 - 3 cm
Tiroler Maikäfer sind größer, länger, breiter, weiter, .....
Ganz besonders abgehobene Maikäfer


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu fehlt mir allerdings noch der wissenschaftliche Beweis ...

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 30.05.2007 / 17:44 Uhr:
Wirklich schön das alles, aber jetzt habe ich zugeschlagen. Ein paar dieser Viecher habe ich auch schon geknipst.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt

----------


4. Kommentar von Annie gepostet am 30.05.2007 / 22:35 Uhr:
Ach herrje...nun hatte ich vor ein paar Tagen ein RIESEN EXEMPLAR von Spinne auf der Treppen sitzen...und nach mehreren halbherzigen, von beinahe Ohnmachts- und Brechwuerganfaellen begleitet, nicht fotografiert sondern im Staubsauger verschwinden lassen Aber wenn mir noch mal so'n Geselle ueber den Weg laeuft...dann vielleicht...aber wirklich nur vielleicht

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dieser Fotowettbewerb soll eigentlich auch dazu führen, dem einen oder anderen die Spinnenphobie zu nehmen

----------


5. Kommentar von Renate gepostet am 31.05.2007 / 07:27 Uhr:
In Luposinien gibt's nicht nur die größten und längsten Maikäfer, sondern auch RIESEN-Grashüpfer! Den Beweis hast du schon in deiner Mailbox ... Die Wespenspinne ist 100%ig gedopt, so ein Viech gibt's doch nicht in echt ... oder doch???? Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu fehlt mir aber noch der wissenschaftliche Beweis

----------


6. Kommentar von Renate gepostet am 31.05.2007 / 11:04 Uhr:
Diese karierte Libelle mag ja in Mitteleuropa beheimatet sein, aber ich würde sie auf jeden Fall disqualifizieren, weil sie nicht im natürlichen Umfeld (einem Teich oder etwas ähnlichem) aufgenommen wurde. Wer weiss, ob Frau Waldspecht das Viech nicht doch in einem Terrarium hält??? Und die zweite "Libelle" ist eindeutig ein Klopapierschreck ... vielleicht solltest du da die Überschrift nochmal überarbeiten! Herzlichst Renate (die ungeduldig auf die Veröffentlichung ihres Heuschrecks wartet ...)

Anmerkung des Webmasters: Eile mit Weile

Danke für den Hinweis ... da ist mir in dem Fehler eine Hektik passiert

----------


7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 31.05.2007 / 19:50 Uhr:
Mein Distelfalter war natürlich ein Exemplar mit einer Flügelspannweite von 60 mm.

Nur mal so anmerk.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu fehlt mir aber noch der wissenschaftliche Beweis

----------


8. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 31.05.2007 / 22:11 Uhr:
@Renate Liebste Renate, die Libelle wurde in einer Heidelberger Pizzeria gesichtet und hat mir und dem Wörmchen den Appetit verschlagen. Sie wohnt dort. Sicherlich ;-) ... Nein, ich besitze kein Terrarium, die Libelle genießt den Ausblick auf die Fußgängerzone. Und die irrtümlich als Libelle bezeichnete Riesenspinne sitzt nicht auf Klopapier, es ist ein Küchenhandtuch. Dein Heuschreck mag vielleicht Heu erschrecken, aber mich nicht *sfg* Ich bin der Meinung, die Bilder aus Luposinien gehören allesamt disqualifiziert. Gehört Luposinien überhaupt zu Mitteleuropa? *sfg* Und außerdem ist dort immer alles größer, blauer, weißer, wärmer und röter ;-). Der "Wettbewerb läuft ja noch einige Tage, der Gatte bekommt morgen ein neues Makroobjektiv, mal schauen, was damit eingefangen werden kann. Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


9. Kommentar von Renate gepostet am 01.06.2007 / 00:43 Uhr:
Bei den massenhaften Einsendungen am 30.5. entschuldige ich natürlich die Hektik, die dir in den Fehlern unterlaufen ist ... Allerdings ist meinem wachsamen Auge nicht entgangen, dass du das Tagpfauenauge von Trick_17 zu einem Distelfalter umbenannt hast, der dann in der Bildbeschreibung auch noch zum Junikäfer mutiert ... Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass der in Luposinien gebürtige Heuschreck ganz bestimmt kein "gemeiner" ist, weil dort leben nur außergewöhnlich liebenswerte Menschen und Tiere! Herzlichst Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Hinweise. Das hab' ich nun auch korrigiert

Der Grashüpfer heißt wissenschaftlich nun mal so!

----------


10. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.06.2007 / 13:15 Uhr:
Ganz schön heiße Diskussion hier . Heute habe ich ja mein Bild einer Hornisse an dich geschickt, Falk. Mir gefallen viele Bilder, aber die Großlibelle wird definitiv wohl die Größte von allen Tieren sein, deren Foto eingesandt wurde. Bin mal gespannt, wer gewinnt .
Liebe Grüße und danke für den interessanten Wettbewerb, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hab(t) bitte ein bisschen Geduld, was das Hochladen der Fotos anbelangt! Dazu bin ich am Wochenende leider nicht gekommen

----------


11. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.06.2007 / 14:52 Uhr:
So langsam bekomme ich es aber mit der Angst zu tun, wenn ich hier so schaue.

Anmerkung des Webmasters: Wieso denn?

----------


12. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.06.2007 / 18:48 Uhr:
Ich habe übrigens nachgesehen. Der Junikäfer erreicht eine Größe von 14-18 mm. Ohne Beine.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und die Quellenangabe?

----------


13. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.06.2007 / 07:40 Uhr:
Da hast du: hier klicken ...

Anmerkung des Webmasters: Danke

Da hast Du auch: meine besonders aufrichtige Wertschätzung

----------


14. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.06.2007 / 17:09 Uhr:
Wow! Da haben sich ja ganz schön viele interessante Insektenbilder angesammelt. Ich finde es alleine schon schön, die vielen Bilder zu betrachten . Drücke aber natürlich dem Gewinner / der Gewinnerin die Daumen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dem Gewinner/der Gewinnerin musst Du aber noch nicht die Daumen drücken. Irgend jemand wird es auf jeden Fall sein

----------


15. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.06.2007 / 14:09 Uhr:
Es werden ja immer mehr . Bei mir gibts demnächst auch zumindest ein Fotorätsel

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


16. Kommentar von Laura gepostet am 02.07.2007 / 19:28 Uhr:
Lieber Falk, meinen Segen hast Du, Du machst das schön. Ich habe hier einiges über diese kleinen Viecher gelernt, wenn ich sie auch nicht immer liebe, aber es ist eine interessante Fotoseite geworden. Mache bitte weiter! Liebe Grüße Laura

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


17. Kommentar von Diane gepostet am 04.07.2007 / 21:46 Uhr:
Wow, da hast Du Dir aber echt Arbeit gemacht! Da gratuliere ich gleich auch zu dem grössten Objekt!
Bei uns war und ist - Gottseidank - alles bis auf den Weberknecht insektenfrei .. im Park ... aber bei viel Zeit findet man natürlich in der Natur so manches schöne Objekt. Houps - was lese ich in den Comments, karierte Libelle DIE muss ich auch mal sehen!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Weberknechte gehören allerdings nicht zu den Insekten!

----------


18. Kommentar von Marina gepostet am 06.07.2007 / 21:55 Uhr:
Hallo über den Gedankensprudeler hier gelandet. Mich etwas durchgelesen. Schöne Fotos angeschaut. Und nun ne Frage, kann jeder bei Euch mit machen? Würde mich auch gerne daran beteiligen. lg Marina

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

An dem Voting kannst Du Dich gern beteiligen... nur Beiträge einsenden geht jetzt nicht mehr

----------


19. Kommentar von Ocean gepostet am 07.07.2007 / 15:25 Uhr:
Lieber Falk ich bedanke mich sehr für die schöne Teilnahme-Urkunde, die ich mir jetzt mitgenommen habe und natürlich auch noch im Blog verewigen werde ;)

Am Voting habe ich mich jetzt auch beteiligt, und dann festgestellt, daß doch schon einige derselben Meinung waren ;)

Liebe Wochenendgrüße schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


20. Kommentar von susi gepostet am 11.07.2007 / 18:16 Uhr:
Hallo :-) Bin eben durch Zufall auf diese Seite gestoßen und begegne doch prompt einem Verwandten des kürzlichen Besuchers auf meinem Balkon... Leider weiß auch ich nicht, wer es genau ist, jedenfalls sah er genau so aus wie das Tierchen bei "Kreuzspinne Bild 7" Genau so lange Beine, riesengroß..... brrrr Wir haben den "kleinen Kerl" dann lebend vom Balkon befördert....... Bei uns war er so groß wie die Breite einer Zigarettenschachtel......... Ich wäre auch gespannt, wenn jemand rauskriegt, was das für eine Art ist. gLG susi

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So ganz genau konnte ich diese Art von Kreuzspinne allerdings leider auch nicht identifizieren

----------


21. Kommentar von Marina gepostet am 17.08.2007 / 08:55 Uhr:
Hallo auf was für eine tolle seite bin ich denn da gestossen. Und lauter nette Leute die ich noch von meinem blog her kenne, allso bei denen gelesen habe. Finde ich toll die Idee mit dem Wettbewerb. Da ich selber fotoverrückt bin, würde ich da gerne auch mal mitmachen. Mal schauen, jedenfalls ist die seite bei meinen Favoriten abgespeichert. liebe Grüsse aus der Schweiz Marina

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Wettbewerb ist allerdings mittlerweile vorbei

Aber vielleicht mache ich ja noch mal etwas Neues in dieser Art

----------


22. Kommentar von Zottel gepostet am 06.03.2009 / 20:30 Uhr:
Zu Bild Nr.6 Es ist eine Grüne Mosaikjungfer

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

----------


23. Kommentar von Zottel gepostet am 06.03.2009 / 20:37 Uhr:
Zu Bild Nr. 7 der einfachheits halber gebe ich nur als Bestimmung die Hausspinne darüber könnt ihr die verschiedenen Arten bei Wiki finden :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

----------


24. Kommentar von Zottel gepostet am 06.03.2009 / 20:43 Uhr:
Zu Bild 19
es dürfte sich bei dieser Kreuzspinne im eigentlichen um die Echte Radnetzspinne handeln.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings ist "Echte Radnetzspinne" der Oberbegriff, unter den auch die Kreuzspinnen fallen







© Falk Richter 2004-2007 (http://www.falkrichter.de http://www.psycho-blog.net http://fotoblog.psycho-blog.net)
Links zu einzelnen Unterseiten sind erlaubt.
Zuletzt geändert: 04.07.2007
Impressum


Besucherzähler:

Handyakku