Fotowettbewerb: Wer hat den größten und längsten...

... Schmetterling, Grashüpfer, Käfer oder die größte und längste Motte, Spinne, Schnake, Grille oder sonstiges Kleingetier fotografiert?


Darum geht es auf dieser Seite und in diesem Wettbewerb!

Zu gewinnen gibt es dabei nichts... außer Aufmerksamkeit, besonders aufrichtiger Wertschätzung des Webmasters und meiner Leserinnen und Leser und einer kleinen virtuellen Urkunde bzw. einem Icon/Button zum Einfügen auf der eigenen Website


Der Wettbewerb ebenso wie das Voting sind nunmehr abgeschlossen!




Zu den Beiträgen

Zu den Ergebnissen

Die Gewinner

Das Voting

Eure Kommentare


Passend zum Inhalt dieses Wettbewerbs gibt es von mir jetzt ein kostenloses E-Book:

Klicken Sie hier für weitere Informationen!
Klicken Sie hier für weitere Informationen!




Hinweise zur Teilnahme:

- Teilnahmeberechtigt sind Fotos von Kleingetier aus dem Stamm der Gliederfüßer (Insekten, Spinnen...), die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz beheimatet sind. D.h. Fotos aus Zoos und Zoohandlungen oder Fotos einer Vogelspinne im eigenen Terrarium sind nicht teilnahmeberechtigt! Hintergrund: Ich möchte einfach auch mal wissen, welches die hier lebenden größten Insekten u.ä. Tiere aus dem Stamm der Gliederfüßer sind, die tatsächlich schon einmal in unseren Breiten in freier Natur beobachtet worden sind

- Der Laie würde vielleicht allgemein von Insekten sprechen. Wissenschaftlich gesehen sind allerdings z.B. Spinnen keine Insekten! Für meinen Fotowettbewerb zugelassen sind jedoch nicht nur Insekten, sondern auch alle anderen Klassen von Gliederfüßern.

Gliederfüßer (Wikipedia)

- Das Foto sollte Aufschluss über die Größe des Tieres geben. Idealerweise sollte neben oder unter das Tier ein Lineal oder ein Gegenstand von standardisierter Größe (z.B. eine Streichholzschachtel) gehalten werden.

- Wenn Du keine Möglichkeit dazu hast, ein Lineal oder Ähnliches daneben zu halten, so ist allerdings das kein Hinderungsgrund! Gibt das Foto keinen Aufschluss über die Größe des Tieres, so geht unter Verwendung einschlägiger Quellen (z.B. Wikipedia) das dort angegebene Mindestmaß eines erwachsenen Tieres in die Wertung für diesen Wettbewerb ein.

- Teilnahmeschluss ist der 30.06.2007. - Nachfolgend werde ich die Beiträge durchsehen, ob sich ein eindeutiger Sieger/eine eindeutige Siegerin feststellen lässt.

- Evtl. werde ich das Ganze noch durch ein Voting ergänzen

- Der/die Gewinner/in erhält eine kleine virtuelle Urkunde bzw. ein Button zum Einfügen auf der eigenen Website!

- Jeder Einsender/jede Einsenderin erhält eine Verlinkung zur eigenen Website!

- Wenn Du an diesem Wettbewerb teilnehmen möchtest, dann sende mir bitte das betreffende Foto an:

psychoanalyst(at)gmx.de ("at" durch "@" ersetzen)

- Ich bitte dabei zusätzlich um folgende Angaben:

- (Nick-)Name, der unter dem Bild erscheinen soll,
- eine Beschreibung zu dem Bild
- sowie die Url zu Deiner Website.

- Füge bitte zu Deiner eigenen Sicherheit (damit das Bild nicht von anderen geklaut werden kann) Deinen Namen oder die Url zu Deiner Website auch auf dem Foto ein!

- Die Bildgrößen sollten ungefähr zwischen 500 x 375 und 1024 x 768 liegen. (Für die Übersichtsseite werde ich daraus jeweils ein Thumbnail in der Größe von ungefähr 160 x 120 erzeugen.)

- Die von euch eingesandten Bilder werden von mir nur im Rahmen dieses Wettbewerbs zur Anzeige auf dieser Seite verwendet!


***

Ein Beispiel:

Zum Vergößern bitte anklicken!
Lindenschwärmer (Mimas tiliae)
Dies ist ein Beitrag von mir (außer der Wertung)





© Falk Richter 2004-2007 (http://www.falkrichter.de http://www.psycho-blog.net http://fotoblog.psycho-blog.net)
Links zu einzelnen Unterseiten sind erlaubt.
Zuletzt geändert: 04.07.2007
Impressum


Besucherzähler:

Handyakku