Bildbeschreibung: "Das ist Flip, ein in Luposinien (alias Reutte/Tirol) im Almblumengarten auf dem Hahnenkamm gesichtetes Prachtexemplar eines Grashüpfers, der Schrecken aller Spinnen, Maikäfer und was sonst noch so kreucht und fleucht ...

Die enorme Größe des Heuschrecks kann einfach nachgemessen werden, indem man das links abgebildete Prägeband (Breite 9 mm) auf die Länge des Viechs hochrechnet (ich schätze mal ca. 5 cm).
"

Dies ist ein Beitrag von Renate (Bramasole)

Anmerkung des Webmasters:

Der Gemeine Grashüpfer (Chorthippus parallelus) wird normalerweise 13 bis 22 mm lang.

(Ich werde später noch einmal nachschaun, ob es sich vielleicht um eine andere Art handelt.)

Wikipedia-Artikel über den Gemeinen Grashüpfer


***



***

Zur Übersicht


© Falk Richter 2004-2007 (http://www.falkrichter.de http://www.psycho-blog.net http://fotoblog.psycho-blog.net)
Zuletzt geändert: 31.05.2007
Impressum


Besucherzähler:

Handyakku